Jetzt Traumurlaub buchen

Events und Kultur

 

Unser Hotel Hohe Wacht hält für Sie eine breite Palette an interessanten und abwechslungsreichen Angeboten bereit. Als eines der wenigen Hotels an der Ostsee finden in unserem Hause regelmäßig kulturelle Veranstaltungen, wie Lesungen, Konzerte aus den Bereichen Klassik, Pop, Boogie, Blues & Folk, Ausstellungen und vieles mehr statt. Dabei kooperieren wir unter anderem mit dem Kleinen Kulturkreis Lütjenburg und Umgebung e.V. sowie mit der Hohwachter Bucht Touristik GmbH.

 

Veranstaltungen

Frühlingslieder über Liebe und Mee(h)r
mit Startenor Thomas Mohr und
Clemens Wiencke am Klavier

Ein Liederabend mit Werken von Grieg I Strauss I Schumann I Wolf
im Hotel Hohe Wacht
am 01.06.2024 um 18:00 Uhr
inkl. 3-Gang-Menü
59,00 € pro Person


Klassik meets Kulinarik
Unser Chefkoch zaubert ein kulinarisches Menü aus regionalen Spezialitäten.


Ticketverkauf unter www.eventbrite.de

Der tut nix – Hundebegegnungen richtig einschätzen!
mit Marc Eichstedt, Teil 2

Abendvortrag im Hotel Hohe Wacht
am 06.06.2024 von 18:00 bis 20:00 Uhr
25 € Eintritt

 

Bei diesem Vortrag für Fortgeschrittene dringt Hundeexperte Marc Eichstedt (bekannt aus „Der Hundeprofi - Rütters Team“ / VOX und „Die großen Hunde“ / RTL) noch tiefer in das Thema Hundebegegnungen ein und analysiert gemeinsam verschiedene Videos und schaut, worauf man bei der Körpersprache und Kommunikation der Hunde achten sollte, damit es am Ende nicht heißt: Das hat er ja noch nie gemacht...

Was bedeutet es, wenn Rex kläffend vor Bella herumhüpft und sie in die Seite stupst? Meint er es freundlich oder ist das bereits aggressives Verhalten?

Sozialkontakt ist nicht nur für Welpen wichtig, auch erwachsene Hunde sollten immer wieder die Möglichkeit zum Kontakt mit Artgenossen haben, um die Kommunikation mit anderen Hunden zu verfeinern. Die meisten Hundebegegnungen verlaufen ruhig und friedlich. Aber leider nicht alle. Denn nicht jeder Hund will spielen und nicht jeder "liebt" seinesgleichen. Ein lustig aussehendes Rennspiel entpuppt sich bei näherem Hinsehen oft als Jagd- und Mobbingsequenz, die für das Opfer meist nicht viel Freude bringt.

Hunde verständigen sich nicht über Worte, aber ihre Kommunikation untereinander ist sehr vielfältig. Durch kleinste Veränderungen der Körperhaltung, der Mimik und Lautäußerungen verraten Hunde, wie sie sich fühlen und was sie möchten.

Ticketverkauf unter www.eventbrite.de